Meine Wohnrente ist ein bekannter Anbieter für die Leibrente aus Deutschland.
Nach unseren Erfahrungen ist Meine Wohnrente seriös und es handelt sich nicht um Abzocke.
Falls Sie bereits selber eine Erfahrung mit Meine Wohnrente gemacht haben, dann teilen Sie diese bitte in den Kommentaren.
Meine Wohnrente im Überblick
Wir haben die wichtigsten Infos über Meine Wohnrente für Sie zusammengefasst:
| Name | Meine Wohnrente |
|---|---|
| Webseite | meinewohnrente.de |
| Unternehmen | Deutsche Immobilien-Renten AG |
| Anschrift | Wilhelmsplatz 8, 70182 Stuttgart |
| Telefon | +49 (0)711 2384930 |
| [email protected] | |
| Kontaktmöglichkeiten | Telefon, E-Mail, Kontaktformular |
| Geschäftsführer | Gordon Sauer (Vorstand) |
| Modelle | Zeitrente, Einmalzahlung |
| Gründung | 2019 |

Thorsten Fink
Sowohl privat als auch beruflich habe ich viel mit Immobilien zu tun und weiß genau, welche Stolperfallen es bei der Suche und dem Immobilienkauf geben kann. Aus diesem Grund bin ich Autor auf der Seite Immobilienabzocke.de, um mehr Leute zu diesen Themen zu sensibilisieren und einen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Meine Wohnrente GmbH /Stuttgart gemacht.
Dipl.-Ing. Günter Becker
Köln- Rodenkirchen
Wir haben leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Unser dementer Vater wurde von einer hübschen Dame so lange umgarnt, bis er nachgegeben hat das Haus für die Hälfte des Martwertes zu verkaufen. Er wurde dann zuhause abgeholt, 1,5 Stunden bis zum hauseigenen Notar gefahren um die Unterschrift zu bekommen. Autofahren durfte er nach Ärztlicher Meinung schon nicht mehr und auch alle im Umfeld waren erschrocken, dass er das Haus so verkaufen durfte. Kurz nach dem Verkauf musste er ins Pflegeheim. Wir haben Ihn umgemeldet und das Haus schnellst möglich übergeben. Ihm wären durch den früheren Auszug ja theoretisch noch einige Euro zugestanden. Trotz Nachfragen kam kein Geld. Ein halbes Jahr später kam dann die Info, dass er sein Wohnrecht beim Notar austragen lassen muss und oh Wunder, ein anderer war zuständig und hat natürlich sofort gesagt, dass er nicht geschäftsfähig ist. Einen Betreuer zu bekommen ging für Ihn dann zu lange. Er verstarb ein dreiviertel Jahr nach dem Auszug. Jetzt wurde natürlich durch den Tod das Wohnrecht ausgetragen und es wird sich geweigert zu zahlen.
Meiner persönliche Erfahrung nach diversen telefonischen Kontakten und auch, dass die Büros immer wieder geschlossen werden ist, dass es nicht seriös ist. Die Ansprechpartner gibt es auch immer wieder nicht mehr.
Jetzt geht es wohl vor Gericht.